Wir bringen dein Teamauf das nächste Level
Bildschirmansicht von einem virtuellen Teamevent

Online-Gesundheits-Teamevents: Körperliche und mentale Gesundheit sind die Basis eines jeden Erfolgs

Das Jahr 2021 bringt ein paar ganz besondere Herausforderungen mit sich. Mit Deutschlands größter Auswahl an Achtsamkeits-,  Resilienz und Sport-Workshops stärken wir dein Team vor Ort und im Home Office!

Bildschirm Screenshot von Teamevent
Logo von reBuy
Logo von Next Mannheim
Logo von beyerdynamic
Logo von MVV
Logo von Bechtle
Logo von E.ON

Unser Sicherheitskonzept für 100% Spaß!

Alle Events können sowohl bei euch vor Ort, hybrid oder auch virtuell durchgeführt werden. Bei den Vor-Ort-Events gilt die 3-G-Regel: Geimpft, getestet oder genesen. Maßgeblich ist die jeweilige Landesverordnung für außerschulische Bildungsangebote.

Unsere Top Events

Unsere TOP 6 Gesundheits-Events

Atem-Workshop
5/5

Atemmediation oder „Breathwork“ ist eine Form um durch intensives Atemtraining zu sich selbst zu finden. Die Techniken finden Anwendung zum Beispiel im Yoga und helfen bei der Anwendung zu einem besseren Umgang mit sich selbst und anderen. Schon eine Breathwork Session kann ein veränderndes Erlebnis sein. Ähnlich wie bei den Positionen bei Yoga zeigt uns unser Körper auf​,​ wo wir gerade sind. Im Hier und Jetzt ankommen durch Atmen ist ein einfacher​,​ aber auch spannender Weg um sich selbst kennen zu lernen!

  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Stärkt die Resilienz
  • Intensives Team-Erlebnis

Kochkurs
5/5

Teamspirit geht durch den Magen! Begebt euch zusammen auf eine kulinarische Reise, lernt neue Rezepte und Küchen kennen und lasst euch eure Kreationen zum Abschluss gemeinsam schmecken! Vom Ayuverda Kochkurs, indischen Kochkurs bis hin zur sri-lankischen Küche.  

Vorab sucht ihr euch aus, in welche Küche ihr schnuppern wollt und ob ihr mit Fleisch, vegetarisch oder vegan kochen wollt oder einfach eine Mischung aus allem. Unsere Köchinnen und Köche bereit für euch ein individuelles Menü zu, dass ihr dann gemeinsam kocht. Wahlweise könnt ihr auch zu eurem Kochkurs eine Lebensmittelbox bestellen. 

  • Genuss garantiert
  • Egal ob vegan, vegetarisch oder Fleisch
  • Lebensmittelbox wahlweise dabei

Achtsamkeits-Workshop
5/5

Entdeckt euch, mit unserer Expertin Gina Schöler vom Ministerium für Glück, in eurem Team selbst in einem interaktiven Team Workshop, bei dem sich alles um das Thema Leichtigkeit und Glück dreht. Mit jeder Menge Inspiration und Spaß! Ganz ohne Selbstoptimierung und Drang zu Produktivität, denn hier geht es darum, positive Impulse zu setzen, gute Gedanken zu streuen und die Möglichkeit zu eröffnen, in Themen wie Life Design, Achtsamkeit, Reflexion und persönliches Wachstum reinzuschnuppern. 

Die Teilnehmerzahl kann nach Belieben variiert werden, durch Breakout Sessions und den Chat, kann die Interaktion trotzdem noch stattfinden, bei Gruppen über 100 Personen. 

  • Inspiration & Motivation garantiert
  • Stressreduktion
  • Interaktiv ins Gleichgewicht kommen

Yoga-Workshop
5/5

In diesem Yoga-Workshop, bekommt ihr die Möglichkeit, neue Energie und Inspiration für den Alltag zu holen und das Yoga in all seinen Facetten ohne Zeit – und Termindruck zu genießen. 

Bzgl. der Dauer und Intensität stimmen wir uns einfach vorher ab. Möglich ist ein buntes Programm aus dynamischen, aber auch ruhigen Asana Klassen, kleinen Workshops, Pranayama- & Meditationseinheiten, Yin Yoga, Restorativem Yoga und Chanting.

  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Stärkt die mentale und körperliche Fitness
  • Yoga-Matte sinnvoll

Rücken-Fit
5/5

Durch langes Sitzen im Büro und fehlende Bewegung sind körperliche Beschwerden in unserer heutigen Gesellschaft ein sehr großes Thema.

Das Rücken-Fit-Training zielt durch die Kombination von Kräftigungs- und Dehnungsübungen darauf ab, eine stabile Körpermitte aufzubauen, die tiefliegende Muskeln zu stärken sowie die Haltung zu verbessern.

Alle Bewegungen werden in Kombination mit der Atmung sehr konzentriert ausgeführt.

Vorab stimmen wir natürlich ab, auf welche individuellen Anforderungsbereiche wir bei den Übungen eingehen sollen. 

  • Stärkt die Rückenmuskulatur
  • Beugt Haltungsschäden vor
  • Trainerin mit 20 Jahren Erfahrung

Stress-Reduktion
5/5

Für die Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten und Angebote es gibt, um Stress, Überbelastung und Burnout entgegen zu wirken.

Der Workshop „Stress-Reduktion“ bietet eine gute Gelegenheit, aktuelle Informationen zum Phänomen Burn-out zu erhalten und Anregungen, Ansätze sowie Tipps zu bekommen, wie ihr persönlich und professionell frühzeitig Überlastungssituationen erkennen und als Team-Kollektiv entgegen steuern könnt.

Wir stellen den Vortrag gerne genau nach euren Anforderungen zusammen. Dauer ca. 90 Minuten.

  • Strategien + Maßnahmen
  • Stressreduktion
  • Expertin als Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
Planung & Ablauf

Teamevent aussuchen und anfragen

Details mit uns besprechen

Virtuelles Event durchführen und WIR-Gefühl stärken

Teambuilding Events

Weitere Firmenkunden-Events

Wir sind Deutschlands größte Workshop-Community aus über 300 Talenten, die alle dafür brennen, ihre Leidenschaft in Workshops, Tastings und Kursen mit euch zu teilen. Unser Event Team hilft dir bei der Organisation und Durchführung, sodass mehr Zeit bleibt für das Wesentliche: Euer Teambuilding Erlebnis!

AFTER WORK & ENTERTAINMENT

Durch unsere Entertainment- und Afterwork-Events stärken wir das WIR-Gefühl, sorgen für Unterhaltung und Spaß im Team.

Flaticon von Malpalette

KREATIVITÄT & INTERAKTION

Durch unsere Events in der Kategorie Kreativität und Interaktion stärken wir die (virtuelle) Zusammenarbeit, fördern Offenheit, Selbstbewusstsein und neue Ideen.

Flaticon von meditierender Frau

GESUNDHEIT & RESILIENZ

Achtsamkeit, Stress-Reduktion und körperliche Fitness sind die Basis für erfolgreiche Teams. Deshalb bieten wir euch Workshops mit erfahrenen Trainer:innen die genau auf eure Situation abgestimmt sind. 

Du möchtest eine Beratung?

Hej, wir sind Michel und Chris. Wir sind die beiden Gründer von myTalents und wir lieben Herausforderungen! Wenn du ein Event planst, egal ob für 10 oder 500 Personen, dann sende uns deine Kontaktdaten und wir organisieren gemeinsam mit dir einen Workshop, der das Team weiter bringt und an das sich alle gerne erinnern werden!

 

Foto von Christian und Michel
Was unsere Kunden über unssagen

Feedback

Logo von worldiety

Adrian Macha

Worldiety GmbH

Unsere Weihnachtsfeier war dank myTalents & dem Team Quiz mit Lena Breuer ein voller Erfolg. Tolles Storytelling und eine große Portion Humor - genau so haben wir uns unser digitales Event vorgestellt. Gerne wieder!

5/5
Logo von MVV

Marc Scharruhn

MVV Energie

Da das Teaming in Corona-Zeiten zu kurz kommt und klassische Weihnachtsfeiern nicht möglich waren, haben wir uns auf der Plattform von myTalents nach Alternativen umgeschaut.  Entschieden haben wir uns für den Sri-Lanka Kochkurs. Auch wenn ich erst etwas skeptisch war, ob so ein Kochkurs online funktioniert, war es ein gelungener Abend. Klare Empfehlung!
5/5
Logo von soluvia IT-Services

Martin Weber

Soluvia IT Service GmbH

Für unser Teamevent mit 15 Personen habe ich dank myTalents ein virtuelles Kraft Beer Casting gefunden und gebucht. Die Vielfalt und Einzigartigkeit der Talent Angebote ist einfach klasse!

5/5
0
Zufriedene Kunden

Wir feiern erst wenn ihr happy seid.

0
Erfolgreiche Workshops

Wir freuen uns, gemeinsam neue Impulse zu setzen.

0
Talente

Unsere Talente Community wächst von Tag zu Tag, um mit euch unvergessliche Erlebnisse zu teilen.

Fragen & Antworten
FAQ

myTalents ist eine Community aus über 300 Talenten, die dafür brennen, ihre Leidenschaft in Workshops, Tastings und Kursen mit euch zu teilen. Unser Event Team hilft dir bei der Organisation und Durchführung, sodass mehr Zeit bleibt für das Wesentliche: Euer Teambuilding Erlebnis!

Was vor Corona fast undenkbar war, ist plötzlich ganz normal: virtuelle Erlebnisse fördern den Teamgeist und das Vertrauen und machen gleichzeitig jede Menge Spaß. Und das Beste ist: Sie sind 100% Corona konform und helfen, das Klima zu schützen, weil wir auf die Anreise verzichten können. Damit sind sie eine fantastische Möglichkeit, für digitale Team und Kundenveranstaltungen.

Wir haben schon Events für 5 und auch für 500 Personen organisiert. Da bei virtuellen Veranstaltungen grundsätzlich eine unbegrenzte Anzahl teilnehmen kann, sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt.

Standardmäßig organisieren wir das Event per Zoom. Auf Anfrage können wir jedoch auch (fast) jeden anderen Dienst nutzen. Wenn gewünscht könnt ihr auch die Veranstaltung erstellen und uns dazu einladen.

Das kommt ganz auf das gewünschte Erlebnis und die Anzahl an Teilnehmer:innen an. Die günstigste Variante startet ab 500€ als Fixpreis.